Am Samstag 3. Januar 2026 fand unsere Vereinsmeisterschaft (für das Jahr 2025) mit 31 aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Trotz starkem Schneefall haben es alle in die Halle am Sachsenweg geschafft. Im Namen aller Teilnehmer (-innen) möchte ich mich noch einmal bei unserem Turnierleiter Rafael Simon-Fernandez bedanken, der trotz einiger Hürden (fehlende 5-Gruppen Spielzettel) die Organisation souverän gemeistert hat. Wir konnten pünktlich aus der Halle zum abschließenden Grünkohl-/ Pizzaessen erscheinen.
Ute und Ralph Heydenreich hatten drei Tage zuvor die Idee, ein Buffet während des Turniers anzubieten. Unserem Aufruf nach einem kleinen kulinarischen Beitrag wurde vollumfänglich entsprochen, so dass die Spielpausen mit kleinen Snacks überbrückt wurden.
Sportlich hatten wir zunächst Gruppenspiele in fünf 5er- und einer 6er Gruppe zu absolvieren. Danach ging es im A- und B- Feld im KO-System weiter. Die Doppel wurden im KO-System ausgetragen, wobei die Zusammenstellung nach Spielstärke gelost wurde.
Hier seht Ihr die Ergebnisse:
A-Feld 1. Platz: Torben Busch
A-Feld 2. Platz: Tim Gerlach

A-Feld 3. Platz: Florian Huber und Waldemar Gez
B-Feld 1. Platz: Julian Burkard
B-Feld 2. Platz: Felizitas Rick

B-Feld 3. Platz: Ralph Heydenreich und André Vagts
Doppel 1. Platz: Adrien Maurer und Sebastian Müller

Doppel 2. Platz: Florian Huber und Felizitas Rick

Bester Jugendlicher: Tim Gerlach
Beste Dame: Mona Celine Huth

















Abends trafen wir uns dann beim Grünkohl-/ Pizza- und Roastbeef-Essen im TTC Blumenau. Insgesamt waren wir 51 Teilnehmer (-innen), mit dabei waren sowohl ehemalige Germanen, was uns natürlich gefreut hat. Neben der Siegerehrung und einer musikalischen Einlage von Michael Balzer hatten wir einen regen Austausch und ganz viel Spaß.



